Mit einem Jahr…

… bist du etwa 80 cm groß und wiegst etwa 9 kg.
… trägst du Größe 80.
… kannst du mittlerweile schnell und weit krabbeln.
… ziehst du dich überall hoch.
… brauchst du nur noch wenig Halt um stehen zu bleiben.
… liebst du es alleine Nudeln zu essen.
… bist du immernoch oft und gern ein Kängurubaby, mittlerweile aber mehr auf Mamas Hüfte oder dem Rücken als vor Mamas Bauch.
… kann man dich am besten zum Lachen bringen indem man hüpft.
… magst du es gar nicht Handschuhe anziehen zu müssen.
… freust du dich immer wenn deine große Schwester da ist.
… räumst du liebend gern der Topfschrank aus, oder die Legokiste.
… findest du Socken ausziehen lustig, Socken anziehen eher nicht.
… trinkst du am liebsten Wasser aus Flaschen mit Sportverschluss oder Milch von deiner ganz persönlichen Milchbar.
… kannst du jetzt mit Trinkröhrchen trinken.
… findest du es toll Essen auf den Löffel zu legen und versuchst dann mit dem Löffel zu essen, leider funktioniert das ganz selten.
… guckst du gern Bücher an.
… hast du dir einen Tag vor deinem ersten Geburtstag die Lippe so aufgeschlagen dass es geklebt werden musste, ist schon blöd wenn Spielzeug einfach mit einem gemeinsam umfällt.

… darfst du wegen der Wunde an der Lippe nicht mehr schnullern
… bist du jetzt kein Baby mehr.
… bist du einfach nur toll.

Alles Gute zu deinem ersten Geburtstag kleiner Mann.



Advertisements

6 Gedanken zu “Mit einem Jahr…

  1. Ui, das sieht aber böse aus und gab bestimmt ganz viele Tränen :(Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann und später sieht so eine Narbe dann echt cool aus 😉 Gehört dann wohl zu einem starken Typen :)ganz liebe Grüße

  2. … von mir natürlich auch (nachträglich)… kommt ihr am Montag zu Momos Feier? Wenn ja, kann ich da nochmal ausführlicher "schöne Worte" finden… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s