Hex Hex – Hexenkleid für die kleine Dame

Die kleine Dame wünscht sich Fasching als Hexe gehen zu dürfen.
Dazu braucht es ihrer Meinung nach:

  • ein schwarzes Kleid mit Zacken unten dran
  • einen Besen
  • eine Hexenhut
  • und eine Hexenkugel (jetzt wisst ihr auch welche Hexe derzeit die Lieblingshexe der Großen ist)

Ich arbeite also am perfekten Hexenkostüm. Den Hut habe ich letzten einfach beim Einkaufen mitgenommen. Der Besen wird von Omas Herbstdeko geliehen und das Kleid habe ich heute fertig bekommen.

Das Kleid ist mal wieder eine Muriel (merkt ihr dass die mein Lieblingsschnittmuster ist). Der untere Saum ist ein Rollsaum in rot um wenigstens etwas Farbe an das Kleid zu bekommen. 

Die kleine Dame wünscht sich jetzt noch Spinnennetze auf dem Kleid. Wenn es weiter nichts ist….

Und wie ich eine Hexenkugel bastel muss ich mir auch noch überlegen.



Advertisements

7 Gedanken zu “Hex Hex – Hexenkleid für die kleine Dame

  1. hallo,so eine hexe ist doch mal ne wirklich coole sache, mir ist da spontan das hier als kugel eingefallen http://www.amazon.de/Kugel-Ledlampe-Leuchte-Farbwechsler-Farbwechsel/dp/B00837ZJ0I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358871159&sr=8-1 ich meine, das war auch eher weicher kunststoff, darf auch mal hinfallen, wird nicht heiß weil led und leuchtet echt super wahlweise in einer oder wechseln in farben…kostet zwar nen 10er aber ist danach auch prima für die eigentliche bestimmung als nachtlicht zu nehmen ;)ggf gibts das ja auch bei e**y günstiger verhexte grüße

  2. süß 🙂 bei uns in der kita ist auch bald fasching und wir großen verkleiden uns natürlich auch…mal sehen als was ich gehe ;)liebe grüßekatrin von pudelzauberei.blogspot.com

  3. Echt süß geworden. Für ne Kugel, könntest du vielleicht auch einen Luftballon mit Pappmaschee (wie schreibt man das denn?) umhüllen. Dann noch ein bissel anmalen, fertig.Lg TrinePS: Ich wär froh, wenn Momo sich entscheiden könnte ob er als Gespenst, Monster, Pirat, Ritter, Polizist oder Feuerwehrmann gehen will. Das stand in den letzten 2 Wochen alles mal auf seiner Wunschliste 😉

  4. Eine Styroporkugel tut es vielleicht auch. Die kannst du mit speziellem Kleber sogar noch mit Glitzersteinchen o.ä. verzieren. Ist Myriel ein farbenmix-Schnitt?LG Cathleen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s