recycling freitag – Ärmellätzchen

Willkommen auf meinem Blog unter neuer Adresse. 🙂

Auch wenn es schon spät ist, hier noch mein Betrag zum Recycling Freitag: Ein Ärmellätzchen.

Kurz zur Vorgeschichte des Ganzen: Vor etwa 8 Monaten hat der kleine Mann angefangen feste Nahrung zu sich zu nehmen. Zu diesem Zweck habe ich damals ein Ärmellätzchen irgendwo gekauft. Dieses erwies sich aber als Fehlkonstruktion. Für einen Halbjährigen war der Latz viel zu groß und landete im Schrank.

Vor einiger Zeit haben wir den wieder hervor geholt, weil er jetzt ja passen sollte. Die Ärmellänge passt jetzt und auch die gesamte Größe passt jetzt zum Kind. Aber, die Ärmel waren viel zu weit. Das Essen landete Im Ärmel und damit war die Schweinerei am Ende größer als ohne Ärmellatz. Ich habe mir dann den Latz genauer angesehen, den Schnitt grob abgenommen und für unsere Zwecke optimiert.

Der Ärmellatz wird aus einem Stück Frottee (oder anderem Stoff) genäht, das einzige was in meiner Variante noch dazu kommt sind kleine Stückchen Bündchen.

Passend zum Recycling Freitag ist das Lätzchen aus einem alten Handtuch (welches dünn geworden war und einen kaputten Saum hatte) genäht. Aber seht selbst:

DSCI1707

Und als kleine Zugabe habe ich den Schnitt als pdf erstellt und stelle ihn hier zur Verfügung.

Mehr Recycling Freitag Ideen findet ihr bei Momolinchen.

Kommentar verfassen

