recycling freitag – Hose aus Bluse

Vor vielen Jahren waren Blusen aus Cordstoffen wohl mal modern. So eine Bluse fand sich, in olivgrün, im Schrank meiner Mutter. Da sie diese auf keinen Fall mehr tragen wollte, und auch kein anderer in Cordblusen rumlaufen will, wurde die Bluse mal eben zu einer Hose. Ich habe lange überlegt welche Bündchenfarbe an olivgrün passt. Meine Bündchen in gedeckten Farben passten so gar nicht an den Stoff. Nach einen Anruf meiner besten Freundin, wo es um die derzeitige Mode ging, kam mir der rettende Gedanke: Neonfarben muss das Bündchen sein. In den Tiefen meiner Bündchenkiste fand ich dann auch noch genau das richtige:

RecyclingTino

Der Schnitt ist, wie sollte es anders sein, wieder Tino. Die Brusttaschen der Bluse habe ich zu Hosentaschen erklärt. Das Bündchen ist irgendwann mal von Sanetta mit zu mir gewandert.

So, jetzt hat der kleine Mann aber wirklich erstmal genug Hosen.

PS: recycling freitag

PPS: MfB

Kommentar verfassen

