Aus 1 mach 3 – die anderen zwei :-)

Letzten Freitag habe ich stolz von meinen 3 zugeschnittenen Hosen aus einer Erwachsenenhose berichtet. Dummerweise musste ich am Samstag feststellen, dass ich drei linke und nur ein rechtes Hosenbein zugeschnitten habe. Also musste eine Lösung her, und die hat etwas länger gedauert.

Jetzt kann ich die zwei anderen Hosen endlich zeigen (Pünklich zum nächsten recycling freitag).

Die erste Hose war ja noch einfach, ein rechtes Bein, ein linkes Bein, etwas Webband und fertig ist die Hose.

DSCI2011

Die zweite Hose war eine Herausforderung. Ich habe dann den Schnitt etwas abgewandelt und herausgekommen ist diese Hose mit Bauchbündchen anstatt umgenähten Bund und  Webband an den Seiten und unten.
DSCI2013

Jetzt muss nur wieder Sommer werden.

4 Gedanken zu “Aus 1 mach 3 – die anderen zwei :-)

  1. Aaaaaah, das ist mir neulich bei Boxershorts für meinen Sohn passiert… das gab dann halt eine anders gemusterte Pobacke 🙂

  2. Die Hosen sehen toll aus. So eine eingefasste wollte ich auch unbedingt nähen, aber mein Mann findet sie zu altbacken. Zum Glück hat er kein Mitspracherecht 😉

  3. Die sehen klasse aus! wenn du nicht gesagt hättest, dass sie aus Versehen so entstanden sind, würde das keinem auffallen.
    LG
    Zottellotte Sonja

Kommentar verfassen

