Recycling Freitag – Hose aus Umstandshose

2 Set Wechselkleidung, das steht auf der Liste der in die Kinderkrippe mitzubringenden Sachen.

Da der kleine Mann nach hochoffizieller Messung zum Krippen-TÜV am Dienstag 88 cm groß ist, passen die Hosen in Größe 80 natürlich nicht mehr und die 86 passt gerade noch. Also müssen neue Hosen in Größe 92 her. Zum Glück habe ich noch einige ausgemusterte Hosen aus dem Freundeskreis hier liegen, so dass der Stoffvorrat für Krippenhosen so schnell nicht ausgeht.

Gekaufte Hosen kann ich dem kleinen Mann übrigens nicht anziehen, die rutschen ihm alle vom Hintern, egal wie eng ich die einstelle.

Heute ist diese Hose unter der Maschiene vor gesprungen.  Eine weitere Hose ist auch schon fertig, wurde aber auch schon getragen und hängt gerade im Regen auf der Leine. Mal sehen ob ich es schaffe davon auch noch ein Bild zu machen. Noch eine Hose liegt zugeschnitten hier und will nur noch zusammengenäht werden. 😉

IMG_2058

Die Hosen sind, wie sollte es auch anders sein, nach dem Schnitt Tino von Jane genäht. 😉 Ich liebe diese Hosen an meinem Kind.

Diese Hose wandert zu Momolinches Recycling Freitag und natürlich auch zu MfB.

Kommentar verfassen

