Mit 5 Jahren…

… bist du ein kleiner Riese mit 118 cm Körpergröße

… kannst du deinen Namen und Mama schreiben

… interessiert dich eigentlich alles

… willst du alles genau erklärt haben

… willst du alles Lesen was irgendwo geschrieben steht

… willst du immer von mir wissen welcher Baum das ist, an dem wir gerade vorbei laufen, oder welche Blume, oder welche Planze, oder, oder oder … und damit bringst du mich oft an die Grenzen meines Wissens

… findest du es doof halb sieben aufstehen zu müssen, du willst bis mindestend halb 8 schlafen

… bist du ein großer Fan vom Kika, vorallem den Serien nach dem Sandmann

… singst du immer irgendwelche Lieder, oft selbstausgedachte

… bist du schon sehr selbstständig, das überrascht mich oft

… kannst du selbst Brötchen aufschneiden und bestreichen

… malst du sehr gern, derzeit meist Schmetterlinge oder Maschinen

… liebst du es zum Kindersport zu gehen

… kannst du dich im Auto allein anschnallen

… passt du ganz toll auf deinen kleinen Bruder auf

… gehst du sehr gern in den Kindergarten und findest es toll, dass dein Bruder jetzt auch da ist

… bist du ein Papakind, wenn Papa da ist bin ich abgemeldet

… quasselst du oft ohne Punkt und Komma

… willst du immer Kleider genäht haben, aber den Stoff selber aussuchen

… hast du viele Freunde, im Kindergarten und auch außerhalb

… kannst du fast allein Fahrrad fahren (das Anfahren üben wir noch)

… bist du einfach die beste Tochter die es gibt.

Alles Gute zum Geburtstag meine Große.

Kommentar verfassen

