Rezension: Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Seid kurzem bin ich Mitglied bei BloggDeinBuch. Und heute kann ich euch das erste Buch vorstellen welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

978-3-468-21015-0
Bild vom Langenscheidt – Verlag

„Frau Schnecke sucht ein neues Haus“ vom Langenscheidt-Verlag.

Der Inhalt ist schnell beschrieben. Frau Schnecke stellt im Frühjahr fest, dass ihr Haus schon ganz abgenutzt ist. Deshalb  macht sie sich auf den weiten Weg zum Schneckenhausfachgeschäft. Dort gibt es viele verschiedene Häuser für Frau Schnecke zum probieren, aber keins der Häuser kann Frau Schnecke richtig zufrieden stellen. Die Sauna ist zu Warm, das Iglu zu kalt, die Kirche zu laut, das Gewächshaus zu durchsichtig,…

Dieses Buch ist mit der Alterangabe 3+ versehen. Ich habe hier als Tester einen Anderthalbjährigen und eine 5-jährige. Beide haben mir großem Interesse das neue Buch angeguckt.

Für den kleinen ist der Text noch viel zu lang, das war klar. Er guckt sich aber gern die schönen Bilder im Buch an. Auf allen Seiten ist so viel zu entdecken, und die Bilder sind so schön gezeichnet. Die Bilder passen sehr gut zum Text, alle Häuser sind abgebildet und deren Eigenschaften werden gut in den Bildern dargestellt.

Ich durfte (musste) das Buch schon mehrmals vorlesen. Dabei zeigte sich, das Buch lässt sich sehr gut vorlesen. Der Text ist schön klar und gut verständlich. Dieses Buch ist also bei uns allen sehr gut angekommen und wird sicher noch sehr oft angeguckt/vorgelesen.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt für alle Familien weiterempfehlen die schöne Bücher lesen/angucken wollen. Ich werde es mir definitiv im Hinterkopf behalten wenn ich mal wieder ein Geschenk für eine kleine Leseratte brauche.

Kommentar verfassen

