Faschingskleid 2014

Meine Große kann sich nicht entscheiden, Hexe oder Pirat zu Fasching.

Da ich befürchte, die Entscheidung wird erst am Tag vorher fallen, habe ich ein Universalkleid genäht welches mit wenig Aufwand zum Piratenkleid oder zum Hexenkleid wird. Und auch für später in die Verkleidungskiste wandern kann.

 

HexenPiratenKleidCollage
Faschingskleid 2014. Stoff: Ditte vom Schwedischen Möbelhaus (z.T. eingefärbt).

Das Grundkeid ist ein Mittelalterkleid, die Schnittidee kommt von hier. Mit einem Tuch um die Hüfte und einem Säbel wird es zum Piratenkleid. Mit Hexenhut und Besen zum Hexenkleid.

Jetzt muss ich nur noch das Kostüm für den kleinen Mann machen. Da er noch kein Mitspracherecht hat, mach ich es mir einfach und aus ihm einen Pirat. Schließlich haben wir die Piratenkopftücher schon da.

Kommentar verfassen

