Ordnung im Stoffchaos und große Veränderungen

Derzeit ist es recht ruhig hier auf dem Blog. Das liegt in erster Linie daran, dass ich in den letzten Wochen nur am Sortieren, Ausmisten, Ordnen und Wegschmeißen bin. Der Grund dafür ist unser nahender Umzug. Wir verlassen Leipzig, was uns nicht leicht fällt. Es geht zurück in meine alte Heimat, nach Zwickau. Das sortieren betrifft natürlich auch meine Stoffvorräte.

Ich habe letzte Woche eine große Kiste und eine große Tüte voller Stoffreste, von ganz klein bis ganz groß, an die Bastelkursleiterin meiner Großen abgegeben. Alle anderen Stoffe wurden vor mir gefaltet und nach Stoffart in Kisten sortiert.

Stoffe_Ordnung_Collage

Ich war etwas erschrocken über die Masse meiner Stoffvorräte und habe direkt einiges Vernähen müssen. Die Pandajacken durfte ich ja schon zeigen, etwas anderes ist da noch in Arbeit und darf bald gezeigt werden. Ich habe aber auch einige Stoffe gefunden. wo ich nicht mehr sagen kann warum ich die mal gekauft habe.

Ach ja, Die Stoffe habe ich in Kisten vom großen Möbelhaus mit den gelben Buchstaben sortiert. Um alle auf die gleiche Größe zu falten, habe ich die Stoffe um und mit meinem Patchworklineal (15x60cm) gefaltet. Leider müssen die Stoffkisten in der ersten Zeit in der neuen Wohnung erstmal im Keller wohnen, da sind die Kisten echt super. Aber, in der neuen Wohnung werde ich dann eine neue Nähmaschine haben, die zeige ich hier sobald es soweit ist, versprochen.

In den nächsten Wochen wird es hier wahrscheinlich noch ruhiger werden, aber danach werde ich viel zu zeigen haben. Es wird zwei Balkone geben die einen Sichtschutz brauchen (die Idee dazu ist schon in meinem Kopf), Kinderzimmer die bunt werden müssen und noch mehr Zimmer in denen meine Kreativität ausgelebt werden kann.

LG, Susann

Kommentar verfassen

