Die Neue

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt: Ich habe eine neue Nähmaschine.

IMG_0349

Die W6 N 5000 ist bei mir eingezogen. Für mich, die vorher noch nie an einer Computernähmaschine gearbeitet hat, war das erste Benutzen der Maschine ein echtes Erlebnis. Noch nie durfte ich in den Genuss einen Einfädlers kommen, oder des automatischen Vernähens, oder des automatischen Abschneidens. Alles war neu und aufregend.

Neu und aufregend ist es immernoch wenn ich die vielen neuen Stiche ausprobiere welche die neue Nähmaschine mitbringt. Die vielen verschiedenen Füßchen überfordern mich noch , muss ich zugeben. Und an den Obertransportfuß habe ich mich auch noch nicht ran getraut.  Der Schritt von meiner alten 99 € Privileg zu der Maschine fühlt sich auf jeden Fall riesig an.

Ich muss euch noch was zeigen, die Neue darf, gemeinsam mit der Ovi, auf der Erbmaschine wohnen. Sollte ich mal die Naumann brauchen müssen die beiden „modernen“ Maschinen dann auf die nebenstehende Truhe ausweichen.

IMG_0348

Ich finde meine neue Nähecke toll. Und mit ein paar Regalen an der Wand kann ich da auch bald ordentlich arbeiten ohne Umzugskarton mit Nähsachen neben mir 😉

Heute will ich noch Beanies fertig bekommen, ich glaube die brauchen wir dringend für unsere geplante Reise nach Rügen.

LG,

Susi

Ein Gedanke zu “Die Neue

Kommentar verfassen

