Hosen braucht das kleine Kind

Der kleine Mann ist gar nicht mehr so klein. Eigentlich ist er schon richtig groß. Und große Jungs gehen aufs Klo und brauchen keine Windel mehr. Jeden Morgen erklärt er mir, dass er keine Windel anziehen will, und dass man ins Klo pullert und nicht in die Hose. Leider vergisst er das dann beim Spielen auch schnell wieder,  so dass wir an einigen Tagen mehrere Hosen brauchen. Es gibt aber auch Tage da bleibt die Hose trocken.

Zwar werden die trockenen Tage immer häufiger, aber die Anzahl der Hosen im Schrank vom kleinen Mann reicht trotzdem nicht. Was zum Einen daran liegt das ich Kaufhosen in 92 aussortieren musste (genähte Hosen in 92 gehen gerade so noch) und zum Anderen an meinen begrenzten Kapazitäten des Wäschetrocknens.

Es mussten mehr Hosen her. Bedingung war, der kleine Mann muss die Hosen ganz alleine An- und Ausziehen können. Also habe ich mal eben 6 Hosen genäht.

Tino_10_14Collage

Na, wem fällt es auf? Richtig! Auf dem Bild sind nur 5 Hosen zu sehen. Die 6te ist schon wieder in der Wäsche.

Alle Hosen sind nach dem Schnittmuster Tamino genäht. Die Jeanshosen sind mal wieder Upcycling alter Hosen, Ich habe die orginal Jeansnähte erhalten und Tamino mit umgeschlagenen Beinbund genäht. Diesmal habe ich auf Seitentaschen verzichtet und nur Potaschen genäht.

Die anderen Hosen sind aus Sweatstoff (von Sanetta), mit Beinbündchen und runden Taschen, mal aufgesetzt, mal eingenäht. Die Hosen mit Beinbündchen werden sicher zu den Lieblingswinterhosen werden, weil da super ein Schneeanzug drüber getragen werden kann.

Natürlich hat das Große Kind auch Bedarf an solchen Hosen angemeldet, für den Sport. Außerdem ist mir aufgefallen das ja bald Halloween ist, das im Kindergarten gefeiert wird und das kleine Kind gar kein Kostüm hat und das Hexenkleid der Goßen dringend verlängert werden muss… Ich glaube ich sollte hier im Blog eine Noch-zu-Nähen-Liste erstellen. Ich bin dann mal nähen.

LG, Susann

Kommentar verfassen

