Ordnungshelfer für den kleinen Mann – Kindergarderobe

Mein kleines Kind wird groß. Er hat mir erklärt, dass er eine eigene Garderobe haben will, schließlich hat seine Schwester auch eine. Da war ich in Zugzwang, war klar, oder?

Also bin ich in den Baumarkt gegangen und habe MDF-Platten in der Verschnittkiste gesucht, gefunden und diese dann mitgenommen. Das Motiv für die Garderobe war auch schnell gefunden, ein Stoff mit Autos und Straßen den ich irgendwann mal irgendwo mitgenommen habe und irgendwie nie eine Verwendung dafür finden konne. Haken haben wir beim Weihnachtseinkauf im großen Schwedischen Möbelhaus mitgenommen. Und hier das Resultat:

IMG_0642

IMG_0639

Ich habe die Platte mit Sprühkleber dünn eingesprüht, den Stoff darauf fixiert, den Stoff um die Kanten rum geschlagen und die Ränder auf der Rückseite festgetackert  (Irgendwann kaufe ich mit einen Akkutacker, mit tun jetzt noch die Hände weh!). Durch das festkleben des Stoffs lassen sich die Haken später besser anschrauben, da sich der Stoff nicht in das Gewinde einziehen kann. An der Wand befestig ist die Garerdobe mit Hilfe zweier kleiner Holzverbinder die an die Wand geschraubt wurde. Der kleine Mann ist glücklich, und ich hoffe das jetzt das Rumfliegen von Kinderjacken, -mützen,- und -schals ein Ende hat. 😉

LG und einen schönen dritten Advent,

Susann

PS: Bei der Gelegenheit im Baumarkt musste noch eine zweite MDF-Platte mit, was daraus geworden ist, zeige ich ein andermal.

Kommentar verfassen

