Kindergartentasche für große Mädchen

Mein großes Kind hat angemerkt, ihre Kindergartentasche ist kaputt und sie hätte gern eine neue. Sie hat noch ein halbes Jahr Kindergarten vor sich bevor die Schule los geht. Da habe ich lange überlegt ob ich ihr eine neue Kindergartentasche mache. Ich habe dann beschlossen einen Tasche zu nähen die als Kindergartentasche benutzt werden kann, aber nicht nach Kindergartentasche aussieht. Entstanden ist dann eine Tasche nach dem Schnitt „Kira“ aus Stoffen welche von der kleinen Dame selber ausgesucht wurden.

IMG_0648 IMG_0650 IMG_0651 IMG_0653

Für die Tasche konnte ich tief in meine Stoffkiste greifen, auch Lila Gurtband hatte ich noch da.  Das Kind ist jetzt glücklich und die Tasche darf sich dann im neuen Jahr im Einsatz beweisen. Mal sehen wie oft die Tasche in der Wäche ist, Schmutzfreundlich ist die ja nicht gerade.

LG, Susann

Ein Gedanke zu “Kindergartentasche für große Mädchen

Kommentar verfassen

