Upcycling, kleine Hosen aus großen Hosen

Mittlerweile weiß die ganze Familie dass ich alte Hosen sammel um daraus Kinderhosen zu nähen. Diesmal mussten eine alte Jeans meines Bruders und eine Arbeitshose meines Vaters dran glauben. Ich konnte aus den beiden Hosen 3 Hosen in Größe 74 für meine kleine Nichte nähen und eine Hose in 104 für den gar nicht mehr so kleinen Mann.

Zeigen kann ich hier aber nur die kleinen Hosen, da die Hose vom kleinen Mann direkt von der Nähmaschiene weg angezogen wurde und jetzt schon wieder in der Wäsche liegt. Ich hoffe ich schaffe das Fotografieren beim nächsten Tragen.

Bilder_Blog2015

Schnitt: Tino
Stoffe: Upcycling von alten Hosen, Bündchen von Sanetta
Größe: 74

Ich habe das erste Mal eine Paspel eingearbeitet, das ist gar nicht so schwer wenn man einmal den Dreh raus hat. Außerdem habe ich  mal wieder ein paar Ziernähte meiner Nähmaschine getestet.

Ach, es ist schön so kleine Dinge nähen zu dürfen. Ich habe noch viele kleine Dinge auf dem Plan, da im Freundeskreis gerade wieder Babys purzeln.

LG, Susi

Kommentar verfassen

