Klimperklein Jacke #3

Heute kann ich die vorerst letzte Jeansjacke zeigen. Sie ist für meine Nichte und in Größe 80 genäht. Das wirkt im Gegensatz zu den anderen Jacken miniklein. Die Jacke ist genauso gearbeitet wie die beiden vorherigen, abnehmbare Kapuze, seitliche Eingrifftaschen und Ziernähte.

IMG_0864

IMG_0868

IMG_0869 IMG_0870 IMG_0871 IMG_0872 IMG_0873

Auch hier habe ich Jeansstoff vernäht, innen ist Baumwollwebware von Stenzo. Der Elefant auf dem Rücken war ein Plotter-Freebie, aber ich weiß leider nicht mehr wo. Endlich konnte ich mal meine Herzschen-Kam-Snaps verbrauchen. Die habe ich irgendwann mal gekauft weil ich sie niedlich fand, habe aber nie das passende Projekt dazu gehabt.

Der schwierigste Teil bei dieser Jacke war es übrigens, einen passenden Reißverschluss zu finden. Und einen kleinen Fehler habe ich auch gemacht, ich habe vergessen eine Aufhängeschlaufe einzunähen. Das ist ärgerlich.

Damit ist mein Jeansstoff vom Stoffmarkt in Leipzig letztes Jahr bis auf einen kleinen Rest aufgebraucht. Ab  jetzt werden wieder alte Jeans zerschnitten. 😉

LG, Susann

Ein Gedanke zu “Klimperklein Jacke #3

  1. Wow. Die Jacke ist der Hammer. Da bin ich echt am überlegen, Jeansstoff und das Schn ittmuster rauszuwühlen 😉

    Lg Trine

Kommentar verfassen

