Kräutergarten auf dem Balkon

Ich bin jemand der sich gern Dinge von anderen abguckt um diese dann auf meine eigene Weise umzusetzten. Dieses Jahr haben mich die vielen Ideen zum „vertical gardening“ total angesprochen, das wollte ich auch.

Ich habe mir also eine Palette organisiert, und musste erstmal feststellen dass die Dinge viel schwerer sind als sie aussehen. Trotzdem habe ich das Teil auf unserem Balkon getragen um mich inspirieren zu lassen.

IMG_20150505_173327

Zuallererst musste ich Unmengen an Tackernadeln aus der Palette entfernen. Das zeigte sehr eindrucksvoll das meine Palette schon ein etwas längeres Leben hatte. Dann habe ich die Palette abgeschliffen um die Splittergefahr zu entfernen.

Nachdem das erledigt war habe ich lange überlegt wie ich nun weiter machen. Es gefiel mir immer weniger die Palette in ihrer Originalfarbe zu belassen, ich habe sie deshalb grün angestrichen. Grün ist sowieso meine Farbe des Jahres.

IMG_0874 IMG_20150513_171531

Nach dem Anstrich habe ich die „Pflanzfächer gebaut und mit Folie ausgeschlagen. Also Folie  habe ich einfach die Folie benutzt in der immer Pflanzerde drin ist. Die ist sehr robust und ließ sich trotzdem gut verarbeiten.

IMG_20150518_180205941

Dann habe ich die Fächer mit Sand und Erde gefüllt und meine Pflanzen rein gesetzt.

2015-05-31

Wie man sieht müssen einige meine Pflanzen noch wachsen. Ich werde berichten wie es den Kräutern in der Palette gefällt. Ich bin selber ganz gespannt ob sich das ganze bewährt.

Sonnige Grüße vom Balkon,

Susann

Ein Gedanke zu “Kräutergarten auf dem Balkon

  1. Sieht sehr schick aus und macht Lust auf Sommer, Sonne, Sonnenschein 😉
    Wenn ich wenigstens einen klitzeklitzekleinen grünen Daumen hätte, würde ich das auch nachmachen…

    Lg Trine

Kommentar verfassen

