Ein Kleid zum Schulanfang

Der große Tag kommt immer näher. Jetzt ist auch das Schulanfangskleid fertig.

IMG_0894

Schnitt: Muriel in 128
Material: von HerbertTextil

Muriel ist einfach der Kleiderschnitt welche der Großen am besten passt. Die wiener Nähte machen das Kleid richtig schön. Die Stoffe hat sich mein Kind selbst ausgesucht, ich finde sie hat gut gewählt. Ich hoffe nur das Rot sticht sich nicht mit dem Lila vom Ranzen.

Ich schaue mit einem lachendem und einem weinenden Auge auf den sich nahenden Schulanfang. Lachend, weil die Große dann hoffentlich, endlich ausgelastet ist. Weinend, weil mein großes Kind schon so groß ist.

Wann ist aus meinem Frühchenbaby ein so großes Kind geworden? Oft ist sie schon richtig erwachsen. Sie geht Sonntags alleine zum Bäcker, beschützt ihren kleinen Bruder und sie weiß meistens recht gut was sie will und was nicht. Und dann kann sie Wutanfälle bekommen wie eine dreijähriges Kind in der Trotzphase und braucht viel Halt und will Kuscheln. Schon ab 1.8. geht sie in den Hort ihrer Schule, irgendwie beginnt schon da der neue Lebensabschnitt für uns alle.

LG, Susi

Kommentar verfassen

