Manchmal muss man auch was anderes ausprobieren

Der kleine Mann ist ein richtiger Spargel. Etwas über 15 kg verteilt er auf 1m. Kaufhosen passen nur wenn ich den Gummi zur Weiteneinstellung ganz weit raus ziehe. Dann bilden sich aber Falten und die drücken. Deshalb sind beim kleinen Mann Kaufhosen wenig beliebt (außer seine „Arbeitshosen“, aber die sind auch etwas schmaler geschnitten).

In letzter Zeit sehe ich oft genähte Hosen mit Bindeband. Da der kleine Mann mittlerweile gar nicht mehr so klein ist, wollte ich das mit dem Bindeband mal probieren.

IMG_0929

Schnitt: Tamino von TimTom, aber etwas schmaler zugeschnitten
Stoff: Jeansstoff aus der Restekiste oder Upcycling, Bündchen Sanetta

Mal sehen was der Praxistest zeigt, vielleicht nähe ich noch mehr davon.

LG,

Susann

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s