Wickelkleid mit Schleife

Schon lange habe ich das Schnittmuster für das Wickelkleid von kibadoo bei mir rumliegen. Ausgedruckt ist es schon fast genauso lange. Aber irgendwie kamen immer ander Projekte dazwischen. Jetzt habe ich es geschafft ein Wickelkleid für die Große zu nähen. Erstmal aus recht dünnen Jersey als Probestück. Allerdings ist das Probeteil bei meinem Kind so beliebt das es ständig getragen werden soll. Schönere Komplimente kann man nicht bekommen, oder?

Ein toller Nebeneffekt bei diesem Kleid ist, es hat bei meinem Kind der Ergeiz geweckt richtig Schleifen binden zu üben. Theoretisch konnte sie das schon vorher, nur waren ihre Schleifen immer sehr locker und gingen damit schnell wieder auf. Sie hat lange an dem Kleid geübt bis sie es selber konnte, das macht mich stolz. Jetzt kann sie das Kleid auch ohne fremde Hilfe anziehen.

IMG_0934 IMG_0935

Schnitt: Wickelkleid von Kibadoo in 134
Stoff: Sanetta
Perlen: Tedi

So, ich geh dann mal noch ein Wickelkleid zuschneiden.

LG,

Susann

Kommentar verfassen

