Geburtstagskleidchen

Kurz vorm Schulanfang meiner Großen feiert meine Nichte schon ihren ersten Geburtstag. Da muss natürlich ein Geburtstagskleidchen her. Irgendwie fangen alle meine Schnittmuster für Kleider erst bei Größe 86 an, deshalb war diese Aufgabe für mich der perfekte Anlass endlich mal das Trägerkleid von Klimperklein zu kaufen. Da die kleine Maus noch nicht läuft, habe ich mich für die Tunikalänge des Kleidchens entschieden, da stört nichts beim krabbeln.

So ganz zufrieden bin ich mit dem Kleidchen nicht. Die Streifenversäuberung hätte exakter sein können. Streifenversäuberung und ich werden wohl keine Freunde. Ich glaube ich bleibe bei klassischen Bündchen. Außerdem ist beim Einbügeln der Größe irgendwas schief gegangen. Es hat irgendwie mein Größenschildchen verschoben.

IMG_0944

Schnitt: Trägerkleid von klimperklein
Stoff: gekauft bei StoffHaase

Kommentar verfassen

