7 Jahre – Geburtstagskleid

Heute wir meine großes Kind schon 7 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Aus meinem kleinen Frühchen ist eine junge Dame geworden die genau weiß was sie will.

Mit 7 Jahren:

  • Bist du jetzt seid 3 Wochen ein Schulkind und immernoch stolz darüber.
  • Fährst du seid heute ein 24er Fahrrad, und hast heute gleich deine erste Fahrradtour gemacht
  • Ist die Rosa- und Lilaphase überstanden, ab sofort sind gedeckte Töne oder knallige Farben „in“
  • Hast du gut in der Schule Anschluss gefunden, das war gar nicht so leicht weil du ja niemanden kanntest
  • ist deine Lieblingsbeschäftigung Basteln und Malen, am liebsten würdest du den ganzen Tag an deinem Schreibtisch sitzen und Basteln
  • spielst du auch sehr gern mit deinem kleinen Bruder, auch wenn hier die Grenzen zwischen Spiel und Kampf oft schnell überschritten werden
  • bist du Zuhause super Aufmerksam und hilfst gern mit
  • willst du alles wissen, wirklich alles
  • überraschst du mich immer wieder damit was du alles kannst

bist du einfach die beste Tochter die ich mir vorstellen kann. Alles liebe zum Geburtstag meine Maus.

Und weil Geburtstag ist, gab es natürlich auch ein Geburtstagskleid. Da große Zahlen und Schnickeli auch „out“ sind, musste ich mir was einfallen lassen.

IMG_1022 IMG_1027

Geworden ist es das Trägerkleid von Klimperklein, ganz ohne Schnickschnack in Größe 134 und dunkelrot. Vorn klein die 7, hinten das Geburtsjahr und Barcode. Mal sehen, ob ich sie irgendwann zu Tragefotos überreden kann.

Zum Geburtstag gabe es auch den heiß gewünschten Sturmpfeil. Den werde ich später mal genauer zeigen.

LG, Susann

Kommentar verfassen

