Buchhülle und Mäppchen – Geburstagsgeschenk

Mein großes Kind ist am Sonntag auf den Geburtstag einer Klassenkameradin eingeladen.

Das Geburstagskind ist ein Rosa-Fan und eine Bastelmaus. Wir haben lange überlegt was wir ihr schenken könnten, und dann haben wir Kritzelbücher entdeckt. Die Große und ich waren uns einig, das ist das Richtige.

Und um auch noch etwas in Rosa dabei zu haben, habe ich dem Buch eine Hülle aus Rosa-Eulencord genäht. Aus dem gleichen Stoff habe ich noch ein kleines Mäppchen genäht. Ich hoffe es gefällt dem kleinen Geburtstagskind.

IMG_20151104_194329230 IMG_20151104_194348543 IMG_20151104_194433483 IMG_20151104_194449603 IMG_20151104_194505695

Mäppchenschnitt himbeerkamel
Buchhülle: Eigener Entwurf
Außenstoff: Uhu Schuhu von Hamburger Liebe (gut abgelagert)
Innenstoff: Ditte vom Schwedischen Möbelhaus

Das Mäppchen hat direkt mein Herz erobert. Davon werde ich definitiv noch mehr nähen. Das ist schnell genäht und eignet sich auch super als Verpackung von kleinen Geschenken.

LG, Susann

Kommentar verfassen

