Weihnachtsgeschenke für Flüchtlinge

Es ist Weihnachtszeit. Dieses Jahr wird ein Weihnachten überschattet von bewegenden Nachrichten. Die derzeitige Flüchtlingssituation zeigt besonders wie Gut es uns eigentlich geht, wie klein unsere Probleme und Sorgen sind im Vergleich sind.

Über eine Facebook-Gruppe wurde aufgerufen Weihnachtsgeschenke für die Kinder in der örtlichen Erstaufnahmeeinrichtung zu packen. Da musste ich nicht lange nachdenken. Ich habe mich sofort bereit erklärt zwei Päckchen zu packen. Ich darf zwei Mädchen im Grundschulalter beschenken. Da die Mädchen damit im selber Alter wie die Große sind, fiel mir die Geschenkesuche nicht schwer. Ich habe zwei ähnliche Packete gepackt.

IMG_0016IMG_0018

Jedes Kind bekommt eine Mütze (Beanie von Hamburger Liebe), ein Mäppchen (von Himbeerkamel), Stifte, ein Mäppchen für die Stifte, ein Notizbuch ohne Lineatur zum Malen und Schreiben und ein Kartenspiel. Ich hoffe mit dem Inhalt den Kindern auch etwas die Langeweile in der Erstaufnahmeeinrichtung vertreiben zu können. Morgen hol ich noch für jedes Paket eine Tüte gelantinefreien Fruchtgummi, damit auch was Süßes drin ist.

Ich hoffe ich habe damit den Geschmack der Mädchen getroffen.

Viele Grüße,

Susann

#BloggerfuerFluechtlinge

 

Kommentar verfassen

