Funkelsterne ohne Rosa

Ich bin im Pullover-Fieber. OK, das könnte auch daran liegen dass das große Kind viel zu schnell gewachsen ist und jetzt mit ihren 7 1/2 Jahren kaum noch in die Pullover in Größe 128 passt. Deshalb mussten neue her.

Nach einigen Lou habe ich auch noch ein Carlchen für sie genäht. Carlchen ist nicht so lang wie Lou, sitzt lässiger und ist einfach nur super bequem.

Hier habe ich tollen Funkelstern-Sweat vernäht. Den habe ich gesehen und wusste sofort, daraus wird ein Pullover für die Große.

Eigentlich ist sie ja aus den typischen Mädchenstoffen rausgewachsen, aber die Funkelsterne fand sie auch sofort toll. 7-jährige können ganz schön kompliziert sein bei der Klamottenwahl. Nicht Rosa, nicht Glitzer, bequem, cool und nicht langweilig sollen die Klamotten sein. Bei dem Hoodie ist alles erfüllt (außer das Glitzer, aber das gilt wohl nicht für blaue Sterne). Mal sehen wie lange ich überhaupt noch für sie nähen darf. IMG_1363

Schnitt: Carlchen in 140
Stoff: Sweat von StoffHaase

LG, Susann

Kommentar verfassen

