Mützen für die Puppen (und eine Hose)

Krümel, die Puppe vom kleinen Mann hatte bisher das gleiche Problem wie der kleine Mann selbst. Die Hose rutschte. Immer beim Rumtragen hing Krümel irgendwann die Hose in der nichtvorhandenen Kniekehle. Schon lange hatte ich vor eine neue Hose für den Krümel zu nähen, aber wie es nun man so ist…

Diese Woche habe ich es endlich geschafft nicht nur eine Hose für den Krümel zu nähen sondern auch Mützen für Krümel und Ariel (die Puppe der Großen). Die Puppeneltern sind zufrieden und ich finde die neuen Sachen stehen den Puppen ausgezeichnet.

Krümel mit seiner neuen Mütze. Eine ganz ähnliche Mütze habe ich auch für den kleinen Mann genäht, zeige ich später.

IMG_1388

Puppenmütze für Krümel von Mamahoch2
Stoffe: StoffHaase und Sanetta

Krümels neue Hose:

IMG_1393

Puppenhose Krümel von Mamahoch2
Stoffe aus der Restekiste und Sanetta

Und so sieht der Krümel komplett angezogen aus. Die Jacke habe ich hier schon vorgestellt und der Body ist der Regenbogenbody von Schnappelina den ich irgendwann einfach mal zwischendurch genäht habe. Da er aber farblich überhaupt nicht zu Hose, Jacke udn Mütze passt werde ich da wohl auch nochmal ran müssen.

IMG_1392

Natürlich brauchte Ariel auch sofort eine Mütze. Also habe ich auch gleich noch eine Mütze genäht.

IMG_20160413_212406

Puppenmütze für Krümel von Mamahoch2
Allerdings habe ich hier rundrum etwa 1cm zugegeben weil der Kopf dieser Puppe etwas größer und sie viel mehr Haare hat.
Stoffe: Restekiste

Fazit: Die Kinder sind zufrieden und ich habe Reste verarbeitet. Perfekt.

LG, Susann

Kommentar verfassen

