Wickelkleid ohne Wickeln

Mein großes Kind liebt ihre Wickelkleider. Ich liebe sie nicht so, weil sich oft das Gewickelte löst und das dann einfach nicht mehr schön aussieht. Deshalb habe ich jetzt ein Wickelkleid ohne Wickeln genäht. Der Großen gefällt es und so sitzt der Ausschnitt so, dass ich sie auch ohne Shirt drunter damit los ziehen lasse. IMG_1463

Ich habe eine neue Saumvariante probiert, abgeguckt bei Joma-style. Diese Variante ist zwar etwas aufwändiger als andere Säume, aber der Effekt ist super und der macht das Kleid irgendwie besonders. IMG_1458IMG_1462

Schnittmuster: Wickelkleid von kibadoo aber ohne Wickelteil. (Rockteil nur zweimal zugeschnitten, beide Vorderteile an den vorderen Rock genäht und dann alles zusammengenäht)
Stoffe: Herbert Textil
Größenplot: Selbstentworfen

Das Kleid ist heute fertig geworden.Wer sich fragt warum ich bei solchem schönen Wetter zum nähen komme: der Kleine Mann hatte eine Polypen-OP und darf nicht in die Sonne. Also war drinnen bleiben angesagt. Der kleine Mann brauchte mich dann aber gar nicht weil er ganz intensiv mit seinem Lego gespielt hat, also habe ich die Zeit genutzt um das Kleid fertig zu nähen.

LG, Susann

 

Kommentar verfassen

