Drachenstarke Party

Der kleine Mann hatte ja schon im Januar Geburtstag. Wegen der Wetterlage und der Erkältungssaison ist der Kindergeburtstag irgendwie ausgefallen. Der kleine Mann hat immer mal wieder davon gesprochen das wir die Geburtstagsfeier nachholen müssen, außerdem will er so gern und über haupt im Zwickelino (Indoor-Spielplatz) feiern.

Als jetzt noch der Kindergarten zum Kindertag ins Zwickelino ist und er nicht mit durfte weil er kurz vorher seine Polypen-OP hatte war er sehr traurig. Das habe ich dann als Anlass genommen das wir eine drachenstarkt Party im Zwickelino feiern und er 3 seiner Freunde dahin einladen durfte. Die Freunde waren schnell ausgewählt und wie das so ist mit Feiern in einem Indoor-Spielplatz. Viel Vorzubereiten ist da auch nicht.

Aber etwas durfte ich meine Kreativität doch auslassen. Ich habe passend zum Thema Einladungskarten gemacht. Außerdem hat jedes Kind eine eigene Trinkflasche bekommen wo der Name in drauf stand und je ein Drache. Diesmal habe ich mich an „Drachenzähmen leicht gemacht“ orientiert. Deshalb habe ich jedem Kind ein Drachenklassensymbol zugeordet und die Karte auch daraus erstellt. Aber seht selbst.

IMG_1470IMG_1471

Natürlich wussten alls Jungs genau wem die Karte darstellen soll und es wurde sofort über die Drachen geredet. Ich glaube ja so ein bisschen die Drachenmacke ist ansteckend. .

Im Zwickelino hatten die Jungs viel Spaß. Der Vorteil der Flaschen ist eindeutig: das Kleckern hält sich in Grenzen. Und durch die Beschriftung weiß auch jedes Kind sofort welche Flasche die eigene ist. Da wir an einem Tag gefeiert hatten wo schönes Wetter war, war wenig los, was aber für die 4 Chaoten genau richtig, da konnte ich alle gut im Blick behalten.

Die Jungs waren am Ende der Meinung: Das müssen wir wieder mal machen. OK, diesmal vielleicht auch direkt im Januar 😉

LG, Susann

Kommentar verfassen

