Lou angepasst für Schwimmerschultern

Ich hatte vor langer Zeit ja schon mal von unserem Problem mit dem Schnittmuster Lou erzählt. Lou gefällt mir und der Gr0ßen super, aber leider ist der Schnitt im Original an den Schultern zu eng. Ich hatte schon erste Versuche der Anpassung unternommen und Lou einfach etwas breiter zugeschnitten (Bruch etwas von der Bruchkante weg gerückt). Dadurch änderte sich aber auch die Art wie die Kapuze fällt und es war nur so semioptimal aber damals hatte ich keine andere Lösung.

Vor einiger Zeit hatte ich mein Problem in der Ki-ba-doo Nähgruppe zur Diskussion gestellt und mit wurde ein Link zu empfohlen: Klick

Ich habe also das Schnittmuster angepasst, das sah dann so aus: img_20170203_160423143_burst000_cover_top

Und jetzt passt Lou wirklich genau so wie es sein muss.

IMG_20170210_171040637.jpg

Nicht zu weit, nicht zu eng, leicht auszuziehen und lang genug damit das Kind immer warm eingepackt ist.

Schnittmuster: Lou von Ki-ba-doo
Stoffe: Susalabim Wikinger Sweat Lillestoff gekauft im Nähkessel in Freiberg ,
Bündchen von Sanetta

LG, Susann

Kommentar verfassen

